Maier+Vidorno unterstützt Kjellberg beim erfolgreichen Indien Markteintritt durch effiziente Inkubationslösung in Indien als Distributor-Modell. Das Ziel ist, eine solide Kundenbasis für Kjellberg Produkte in Indien aufzubauen und lokal After-Sales-Service anbieten zu können. Basierend auf wachsendem Absatz der Kjellberg Produkte nach dem Indien Markteintritt konnte die Gründung der eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassung abgeschlossen werden.

DIE HERAUSFORDERUNG
Kjellberg wollte 2009 mit einem vertrauensvollen Partner den Vertrieb seiner technisch anspruchsvollen Produkte in Indien aufbauen, als Grundstein für die Gründung einer eigenen, profitablen Niederlassung in dem strategischen Wachstumsmarkt Indien.

Mit der Inkubatorlösung von Maier+Vidorno können wir unsere Produkte optimal im indischen Markt platzieren und indischen Kundenstamm erfolgreich aufbauen. Wir haben den richtigen Grundstein für unsere eigene Tochtergesellschaft in Indien gelegt.
Carsten Trentau, Geschäftsführer, Kjellberg Vertrieb GmbH

DIE LÖSUNG
Kjellberg hat seit 2009 die Maier+Vidorno Inkubatorlösung als Distributionsmodell für den Indien Markteintritt genutzt, um ein solides Geschäft und Kundenstamm vor Ort aufzubauen. Dadurch hat Kjellberg mit stiegendem Marktanteil in Indien erfolgreich die Basis für seine eigene Tochtergesellschaft gelegt. Alle Bereiche von der Firmengründung bis zur täglichen Backoffice-Verwaltung vertraut Kjellberg weiterhin Maier+Vidorno an. Ziel ist der weitere Ausbau des lokalen indischen Vertriebs inklusive effizientem Ersatzteilgeschäft. M+V bietet die richtigen Lösungen, dies für Kjellberg vor Ort umzusetzen.

Die Vorbereitung und Umsetzung unseres indischen Markteintritts durch M+V war eine große Unterstützung. Speziell das umfangreiche Expertenwissen, auch auf kultureller Ebene, war dabei für uns von unschätzbarem Wert.
Falk Tzschichholz, Sales Manager Export, Kjellberg Vertrieb GmbH

DAS UNTERNEHMEN
Die Unternehmensgruppe Kjellberg Finsterwalde bietet Produkte und Technologien für das thermische Trennen, Verbinden und Verändern von Werkstücken. Dazu gehören vor allem Ausrüstungen und Zusatzwerkstoffe für das Schweißen und Technik für das Plasmaschneiden.