AFTER-SALES SERVICE FÜR IHR BUSINESS IN INDIEN

Mit einer reibungslosen Verwaltung behalten Sie die Kontrolle über Ihr Geschäft in Indien.

An internationale Produkte haben indische Kunden hohe Anforderungen: Qualität der Produkte ist das Eine, ein exzellenter After-Sales Service das Andere. Die Ansprüche an einen ausgezeichneten Kundendienst wachsen stetig. Internationale Unternehmen müssen deshalb bereits beim Aufbau der Marke an den Aufbau eines funktionierenden After-Sales Service denken.

Aber wie stellen Sie diesen Service in einem so großen Land wie Indien sicher? Wie wollen Sie in Indien ständig ein qualifiziertes Team von Ingenieuren bereithalten und alle Ersatzteile lagern, die Ihre Kunden benötigen? Die Kosten hierfür werden in den wenigsten Fällen durch Ihr Geschäft gedeckt.

Dieses Problem können wir für Sie lösen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf 400 Techniker (Mechaniker + Elektriker) zurückzugreifen, die über das gesamte Land verteilt sind. Mit Hilfe dieses einmaligen und landesweiten Netzwerkes sind Sie in der Lage, innerhalb von 24 Std jeden Kunden zu erreichen. Sei es für Ad-hoc Service oder Präventiv-Service. Gleichzeitig managen wir für Sie Ihre Ersatzteile, so dass diese zur rechten Zeit am richtigen Ort bereitstehen.

M+V bietet Ihnen diesen Service gemeinsam mit dem Technologiekonzern Giesecke + Devrient (G&D) an – ein landesweites Netzwerk an top ausgebildeten Ingenieuren mit angegliedertem Ersatzteilmanagement.

Gerne besprechen wir mit Ihnen, inwieweit wir auch für Sie den Service in Indien übernehmen können, wie unsere Techniker für Ihre Produkte geschult werden und wie der Service in Ihr CRM System eingegliedert werden kann.

Somit können Sie binnen 24 Stunden Ihren Kunden im ganzen Land einen qualifizierten Kundendienst anbieten.

  • Installation/Inbetriebnahme
  • Anwenderschulung
  • vorbeugende/korrektive Wartung
  • Kundendienstcenter
  • Ersatzteillogistik
  • Reparatur, Kalibrierung, Überholen und Nachrüsten
  • Servicepersonal vor Ort

Erwerben Sie sich einen Ruf als bester Anbieter in Indien

G&D verfügt über ein dicht geknüpftes Netzwerk aus auf höchstem Niveau ausgebildeten Technikern. Um alle Banken, die die Maschinen des Technologiekonzerns nutzen, zuverlässig und zügig betreuen zu können, sitzen die Techniker an allen strategisch wichtigen Punkten des Landes. Dieselben Ingenieure können auch Ihre Maschinen warten, sodass Sie die Kontrolle über den Ruf Ihrer Marke behalten. Die Ingenieure können sich um die planmäßige Instandhaltung kümmern ebenso wie um Reparaturen im Notfall oder kurzfristige Kontrollen, abhängig von der Komplexität Ihrer Maschinen, der vereinbarten Servicepakete und Garantien.

India Map M+V

Was zeichnet den Bereich M+V After-Sales Service aus?

M+V kann Ihre Ersatzteilversorgung über mehr als zehn landesweit strategisch positionierte Verteilzentren organisieren. Und G&D kann seine 400 hochqualifizierten Außendiensttechniker binnen 24 Stunden zu jedem indischen Kunden schicken. Unser Team garantiert die Lieferung von Ersatzteilen in ganz Indien binnen 24 bis 48 Stunden.

Mit unserer zuverlässigen Ersatzteilversorgung und G&Ds Netzwerk aus Top-Ingenieuren können Sie jederzeit und an jedem Ort einen exzellenten Service für Ihre Kunden garantieren. Und das zu einem Bruchteil der Kosten, die Ihnen bei einem Alleingang entstehen würden. Lassen Sie uns Ihre Maschinen warten – und Sie behalten die Kontrolle.

Möchten Sie mehr über den Bereich Kundendienst erfahren? Dann kontaktieren Sie uns!