SeSoTec ist ein erfolgreicher Markteintritt durch die Inkubationslösung von Maier+Vidorno gelungen um anschließend die eigene Vertriebs-Tochtergesellschaft in Indien zu gründen. Für die eigene Vertriebsgesellschaft vertraut SeSoTec weiterhin auf die professionelle Verwaltung des gesamten Backoffice von Maier+Vidorno. Das besondere dabei ist das zugeschnittene SAP Reporting und maßgeschneiderte Geschäftsberichte für das Indiengeschäft.

DIE HERAUSFORDERUNG
Nachdem S+S ein erfolgreicher Markteintritt mit der Inkubationslösung von M+V als Vertriebshändler gelungen ist, wollte S+S seine Präsenz durch eine eigene Vertriebsniederlassung in Indien stärken. Es ist dabei für S+S wichtig, das Geschäft von Deutschland aus zu steuern und konstant transparente Informationen zur Verfügung zu haben.

Wir sind froh, M+V als unseren Partner ausgewählt zu haben. M+V versorgt uns regelmäßig mit einem detaillierten Finanzüberblick über unsere Geschäftsergebnisse im Indiengeschäft und unterstützt uns professionell bei jeder zu nehmenden Hürde.
Bernd Meierl, Kaufmännischer Leiter, S+S Separation and Sorting Technology GmbH

DIE LÖSUNG
S+S hat es mithilfe eines engagierten Verkaufsteams und mit Maier+Vidorno als Vertriebspartner geschafft, einen soliden Marktanteil in Indien zu erbringen. Nach einer Inkubationszeit von zwei Jahren war das Unternehmen wirtschaftlich stark genug, eine eigene Niederlassung in Indien zu gründen. Nun bietet Maier+Vidorno eine komplette Verwaltungslösung für S+S an einem Ort. Von der Unternehmensgründung in Pune, Rekrutierung, Bestellung und Auftragsabwicklung sowie dem Finanzmanagment – alles wird durch ein maßgeschneidertes zentrales SAP System gemanagt.
Die Geschäftsberichte haben für Effizienz und Transparenz im S+S Verkauf gesorgt und S+S Indien dabei geholfen, Ihre Leistung im Hauptsitz in Deutschland fundiert zu präsentieren.

Das maßgeschneiderte SAP Reporting Tool von M+V ist die ideale Hilfe für uns, unsere operative Effizienz zu steigern und unverzüglich alle relevanten Daten für unser Indien-Geschäft einsehen zu können: Cashflow, erhaltende und ausstehende Zahlungen etc. Die Unterstützung von M+V hat es mir sehr erleichtert, mich vollends auf die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb für S+S India zu konzentrieren.
Makarand Mandke, India Head, S+S Inspection India Pvt. Ltd.

DAS UNTERNEHMEN
S+S ist weltweit einer der führenden Hersteller und Entwickler von Inspektions-, Trennungs- und Sortierungssystemen mit Hauptsitz in Deutschland.

Maier+Vidorno Verwaltung und Geschäftsberichte für Indiengeschäft

Maier+Vidorno berät ausländische Firmen beim Markteintritt und Marktexpansion in Indien mit pragmatischen Lösungen für Strategie, Service und Vertrieb. Dabei bieten maßgeschneiderte Geschäftsberichte mit SAP Transparenz für eine effiziente Steuerung des Indiengeschäftes. Maier+Vidorno unterstützt internationale Unternehmen in Indien seit fast 20 Jahren.