WEBINAR mit ERFAHRUNGSBERICHT

Vertriebsstrategie JAPAN –
Warum der „richtige“ Vertriebspartner allein nicht zum Erfolg führt

03. Dezember 2020
10:00 – 11:00 (MEZ)

Um in Japan dauerhaft erfolgreich zu verkaufen, ist es von Zeit zu Zeit notwendig, seine Strategie zu überprüfen und ggf. anzupassen. Unsere Experten erläutern geeignete Optionen des Vertriebs in Japan für Anbieter von Industriegütern, der sich von der normalen Strategie in anderen wachsenden Märkten stark unterscheidet.

Live zugeschaltet, schildert uns Herr Dr. Ingo Mönch, Geschäftsführer der FRABA Pte. Ltd., seine praktischen Erfahrungen.

Zielgruppe: Geschäftsführer und Vorstände mit Interesse am Standort Japan, Verantwortliche für das Japangeschäft, Fach- und Führungskräfte (Markterschließung, Entsendung, Export, Finanzen)

Seminarsprache: Englisch

Agenda

Dieses Webinar beinhaltet:

  • Aktuelles: Überblick zur Wirtschaft und Industrien in Japan
  • Pros und Cons: Verkauf über einen lokalen Vertriebspartner
  • Warum die Vertriebsstruktur in Japan so außergewöhnlich im Vergleich zum Rest der Welt ist
  • Erfahrungsbericht: Herr Dr. Ingo Mönch, Geschäftsführer der FRABA Pte. Ltd., gibt einen exklusiven Einblick in seine Vertriebsaktivitäten in Japan
  • Strategische Optionen des Vertriebs in Japan

Experten

Yasushi Hasegawa, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners

Yasushi Hasegawa, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners, Ltd. verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb in Japan. Vor der Gründung von Fenetre Partners war er als Strategieberater bei mehr als 100 Projekten in den Bereichen Business Development, Marktforschung, Sales Development und Change Management tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in den folgenden Branchen: Lebensmittel, IT, Telekommunikation, Pharmazie, Logistik, Videospiele, Einzelhandel und Food Service in Japan. Derzeit leitet er Markteintritts- und Handelsprojekte zwischen Japan und dem Rest der Welt und hat an über 150 Projekten mitgearbeitet. Er erwarb seinen B.A. in Handel an der Waseda Universität und einen Executive MBA von Hult International. Er ist außerdem autorisierter Handelsberater des Commonwealth of Virginia und Prinzipal, Japan Trade Office, Great Lakes St. Lawrence Governors & Premiers.

Satoshi Takayama, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners, Ltd.

Satoshi Takayama, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners, Ltd., verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem japanischen Industriemarkt als technischer Marketing- und Vertriebsprofi für europäische und amerikanische Unternehmen. Zuvor war er als Gebietsleiter für Industriefilterprodukte von Parker Hannifin Japan, Ltd. tätig, wo er als „Bester Verkäufer des Jahres“ und „Bester Mitarbeiter des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Er gründete Fenetre Partners im Jahr 2008. Seit dieser Zeit berät er Maschinen- und Komponentenlieferanten aus den USA und Deutschland bei deren Markteintritt in Japan. Er erwarb seinen B. Engineering (Maschinenbau) an der Waseda University und seinen MBA an der Manchester Business School. Er ist auch ein autorisierter Vertreter des Japan Investment Office des Commonwealth of Pennsylvania.

Dr. Ingo Mönch ist geschäftsführender Partner der FRABA Gruppe und Geschäftsführer der FRABA Pte. Ltd.

Dr. Ingo Mönch ist geschäftsführender Partner der FRABA Gruppe und Geschäftsführer der FRABA Pte. Ltd., einer Tochtergesellschaft der FRABA Gruppe in Singapur. Bereits  während seines Physik-  und Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen startete er 1997 seine Karriere in Japan als Trainee  für Lasersystementwicklung bei NEC Technologies. Herr Dr. Mönch  trat 2000 in die FRABA Gruppe ein und wurde  2009 Geschäftsführer ihres Hauptsitzes in Asien. Zeitgleich begann er in Japan mit dem erfolgreichen Markteintritt und -ausbau seines Unternehmens.

Anmeldung

Um das Webinar besser planen zu können, melden Sie sich bitte bis spätestens zum 30.11.2020 an.

Die Teilnahme ist kostenfrei.